Richtiges Sonnenbaden - mit den neuen Produkten von Sunozon !


Die langersehnten Sommertage dieses Jahres sind perfekt, um die neuen Produkte von Sunozon auszuprobieren. Ein paar von ihnen stelle ich euch jetzt vor:

Die med-Serie ist speziell für zu Allergien neigende Haut geeignet und kommt ohne Duftstoffe, Fette und Emulgatoren aus. Das Sonnenspray mit LSF 50+ bietet einen sehr hohen Schutz auch bei sonnenempfindlicher und ungebräunter Haut. Für fettige & unreine Haut ist die Pure Skin-Serie ideal. Das Sonnengel mit LSF 30 fettet nicht und ist nicht komedogen.

Macht ihr gerne draußen Sport? Dann ist der Sonnenbalsam mit LSF 50+ für besonders anfällige Hautpartien wie Nase oder Wangen bestimmt etwas für euch. Außerdem ist er extra wasserfest.

Die richtige Pflege nach dem Sonnenbaden muss natürlich auch sein. Den Après-Duschschaum mit Joghurt könnt ihr täglich verwenden und für die zusätzliche Pflege noch 1-2 Mal pro Woche das Duschpeeling mit Olivenextrakt. Kühlend und regenerierend wirkt das Après Konzentrat mit Celligent® – damit Hautrötungen auch schnell wieder verschwinden.

Rossmann gab mir die Möglichkeit folgende Produkte auszuprobieren:

Aprés - Duschschaum mit Joghurt   


Bestens geeignet zur täglichen Pflege bei sonnengereizter Haut ist der Duschschaum. Die besonders leichte Formel mit Joghurt-Protein reinigt sanft und hilft die natürliche Feuchtigkeit der Haut zu bewahren.

Inhalt: 200 ml
Preis: 2,49 €

Mein Fazit:
Es lässt sich durch den Schaumkopf optimal dosieren. Der Duschschaum pflegt die Haut optimal und beruhigt sie nach einem Tag in der Sonne. Der Duft erinnert mich an einem typischen Apres Sun Duft, welchen ich sowieso sehr gerne mag. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. 


Aprés Konzentrat mit Celligent 



Die sorgsam ausgewählte, verwöhnende Formulierung des Konzentrats pflegt sonnenstrapazierte Haut. Celligent® ist eine effektive Wirkstoffkombination mit Rosmarin und pflegendem Sonnenblumenöl. Sie unterstützt den Regenerationsprozess UV-gestresster Haut sowie den Rückgang der Hautrötung. Vitamin E schützt die Haut vor lichtbedingter Alterung und vor schädlichen Umwelteinflüssen. Pro-Vitamin B5 beruhigt, pflegt und fördert den Erholungsprozess der Haut.

Inhalt: 7 x 2 ml mit Gratis-Aufbrechhilfe
Preis: 3,99 €

Mein Fazit:
Ich habe die Ampullen im Kühlschrank aufbewahrt. So kühlen sie optimal nach dem Sonnen. Ob sie eine Hautrötung nach dem Sonnenbaden zurück gehen lässt,kann ich nicht sagen, da ich aufgrund meiner Sonnenbankbräune nicht mehr allzu viel Sonnenbrand bekomme. Auch hier ist der Duft sehr angenehm. Es zieht schnell in die Haut ein und fettet nicht.


Sonnenspray med



Das photostabile und ausgewogene UVA/UVB Breitbandfiltersystem bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Es hinterlässt kein klebriges Hautgefühl, ist wasserfest und versorgt die Haut mit hochwertigen Pflegestoffen. Außerdem hilft es das Risiko sonnenbedingter Hautirritationen zu minimieren.

• ohne Duftstoffe, Fette und Emulgatoren
• speziell geeignet bei Neigung zu Allergien und Mallorca-Akne
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhalt: 200 ml
Preis: 6,99 €

Mein Fazit: 


Der Pumpmechanismus lässt sich anfangs etwas schwer drücken. Da es einen kurzen Sprühstoß gibt, kann man es aber gut dosieren und an die gewünschten Hautstellen sprühen. Heraus kommt eine weiße Flüssigkeit, die aber transparent wird,nach dem man sie auf die Haut aufgetragen hat. Da das Spray keine Duftstoffe enthält, riecht es dementsprechend auch neutral. Es hinterlässt auf der Haut einen leichten Fettfilm, welches ich bei Sonnenschutzprodukten aber normal finde.


Sonnengel



Mit seinem ausgewogenen Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet das Sonnengel einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Es ist speziell auf die Bedürfnisse von fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut ausgerichtet. Die leichte Gelformulierung spendet Feuchtigkeit, fettet nicht und ist nicht komedogen.

Inhalt: 100 ml
Preis: 3,49 €

Mein Fazit:


Bei dem Gel handelt es sich um ein weißes Cremegel. Es lässt sich leicht verteilen, muss aber etwas länger in die Haut eingerieben werden um das es keinen weißen Film auf der Haut hinterlässt. Das es nicht fettet, kann ich leider nicht bestätigen. Ich finde schon das es einen leichten Fettfilm auf der Haut hinterlässt.  Der Duft ist auch hier recht neutral.

Sonnenbalsam sport


Der Sonnenbalsam ist extra wasserfest und schützt empfindliche und besonders exponierte Hautpartien wie Nase, Wangen, Stirn, Ohren und Augenbereich.

• ohne Duftstoffe
• Schutz vor lichtbedingter Hautalterung
• Schutz vor freien Radikalen

Inhalt: 50 ml
Preis: 3,99 €

Mein Fazit:


Dieses Produkt kann ich meiner Meinung nach nicht empfehlen. Es hinterlässt mir einen zu fettigen Film auf der Haut, den ich gerade bei Sonnenschutzprodukten im Gesicht nicht unbedingt haben möchte. Der Duft ist sehr angenehm.

Duschpeeling Olive

Das Duschpeeling mit Olivenextrakt entfernt besonders sanft überschüssige Hautschüppchen. Die Hautoberfläche wird glatt und geschmeidig und perfekt auf die weitere Pflege oder für die Benutzung von Selbstbräunern vorbereitet.

Inhalt: 150 ml
Preis: 2,49 €

Mein Fazit:


Das Duschpeeling hat etwas größere Peelingkörner die auf der Haut aber recht angenehm sind. Es pflegt die Haut und entfernt optimal überschüssige Hautschüppchen. Ich benutze es einmal wöchentlich und meine Haut fühlt sich davon sehr weich an. Der Duft von Oliven ist auch sehr angenehm, nicht zu aufdringlich.



Kommentare

Beliebte Posts