[Info] essence-Qualität

Da essence häufiger gefragt wird ,wie es möglich ist, die Produkte in dieser guten Qualität zu diesem günstigen Preis anbieten zu können. Und warum „billig“ nicht „schlecht“ sein muss, wollen sie Euch natürlich gerne erklären.

Dazu schrieben sie nun folgenden Text:
essence steht seit 2002 für trendige und qualitativ hochwertige Kosmetik zum sensationell günstigen Preis.
Wie stellt essence bei diesen günstigen Verkaufspreisen die Qualität der Produkte sicher?
Die Qualität unserer Produkte steht an oberster Stelle. Dies gilt sowohl bei der Auswahl unserer Produktionsstätten als auch für alle Abläufe während des gesamten Herstellungsprozesses bis hin zum Endprodukt. Hier erfahrt ihr das Wichtigste über den hohen Qualitätsanspruch von essence:

Qualität statt Werbeausgaben:
Die Marke essence verzichtet auf kostspielige Werbung mit Models oder Celebrities, teure TV-Spots oder Anzeigen in Zeitschriften.
essence investiert stattdessen in die Entwicklung hochwertiger Produkte auf gleichbleibend hohem Qualitätsniveau.

Qualitätsmanagement:
Die Qualität wird durch ein eigenes Qualitätsmanagement gesichert. Im hauseigenen wie auch extern werden von qualifiziertem Fachpersonal regelmäßig Produktproben geprüft.

Dort werden umfangreiche mikrobiologische Analysen und Untersuchungen auf  Inhalts- und Konservierungsstoffe durchgeführt.

Durch diese regelmäßigen Qualitätsprüfungen und Analysen gewährleisten wir zum einem die Qualität und zum anderen die Sicherheit unsere Produkte.

Qualität der Produktionsstätten:
Die Produktionsstätten von essence befinden sich zu 95 % in Europa. Alle Produktionsstätten werden sorgfältig ausgesucht und vom essence- Qualitätsmanagement durch regelmäßige und umfangreiche Inspektionen, so genannte Audits, kontrolliert.
Diesen Audits liegen die Richtlinien der GMP (Good Manufacturing Practice) zugrunde. Diese internationalen Leitlinien regeln umfassend alle Abläufe in der Kosmetikindustrie und geben klare Qualitäts- und Hygienestandards vor.
Jeder Rohstoff, jedes Packmittel wird vor dem Einsatz in der Produktion nach internationalem Standard kontrolliert und analysiert. Während der Produktion sind Mitarbeiter des Qualitätsmanagements anwesend.  Diese entnehmen in regelmäßigen Abständen Muster direkt von der Produktionslinie und überprüfen sie.

Qualitätsrichtlinien:
essence legt großen Wert auf die strikte Einhaltung aller geltenden Qualitätsrichtlinien und Herstellungsverordnungen
Darüber hinaus führt essence eine eigene „Negativliste“. Diese „Negativliste“ enthält selbstverständlich alle rechtlichen Vorgaben der EU- Kosmetikverordnung *). Sie beinhaltet aber auch Inhaltsstoffe, die vom Gesetzgeber erlaubt sind, die wir jedoch nicht in unseren Produkten akzeptieren.

Dabei handelt es sich beispielsweise um Inhaltsstoffe, bei denen das Risiko einer Allergieentwicklung bekannt ist oder die allergische Reaktionen auch erst erheblich später nach der Anwendung auslösen können. 

Im Handel listet essence an seinen Verkaufsstellen die Inhaltsstoffe aller Produkte in den so genannten „INCI-Booklets“ zur Einsichtnahme vor dem Kauf. Diese sind auch auf der Homepage essence.eu jederzeit einsehbar: http://www.essence.eu/de/produkte/inhaltsstoffe.html

essence handelt streng nach den Vorgaben der EU-Kosmetikverordnung *).  Hier sind alle Regularien zum Herstellungsprozess, der Haltbarkeit und der Sicherheitsbewertung von Produkten zu finden. Unter anderem regelt diese Verordnung auch das Verbot von Tierversuchen.
*) Infos zur EU-Kosmetikverordnung via IKW, dem Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. : http://www.ikw.org

Qualitätszertifikate und Awards:
Sehr viele Auszeichnungen und Testsiegel bestätigen die Qualität unserer Produkte.
Immer wieder werden essence-Produkte von unabhängigen Institutionen wie „Stiftung Warentest“ oder „Ökotest“ getestet und ausgezeichnet.
Bei Leserumfragen großer Zeitschriften zählt essence ständig zu den beliebtesten Marken. So erhielten wir in diesem Jahr zum Beispiel den beliebten „Bussi für die Besten“-Beauty-Preis der BRAVO GiRL! für zwei Produkte: http://www.essence.eu/de/beauty-news/awards.html

cosnova Beauty:
Die Marke essence wird von cosnova Beauty, einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen in Sulzbach, Taunus, in mittlerweile über 15.000 Verkaufsstellen in mehr als 40 Ländern der Welt vertrieben.

Zu den Kunden des Unternehmens zählen Drogeriemärkte, der Lebensmitteleinzelhandel, Kauf- und Warenhäuser und Parfümerien.


Kommentare

Beliebte Posts